VWA Angebot im Überblick

VWA Verwaltung

VWA Wirtschaft

VWA-Hochschule

Die nächsten Termine & Veranstaltungen

12. Dezember 2017

Das Abrechnungsverfahren des Arbeitgebers bei Lohnpfändungen Abtretungen und Aufrechnungen

12. Dezember 2017

Update TV-L - Inklusive neuester Rechtsprechung zum Tarif- und Arbeitsrecht

12. Dezember 2017

Rechtsanwendung und Bescheidtechnik - Optimierung veterinär- und lebensmittelrechtlicher Bescheide - Unter Berücksichtigung aktueller Entwicklungen

12. Dezember 2017

Ganztagsschule und Schulkindbetreuung - Auswirkungen des Gesetzes zur Ganztagsschule auf die kommunale Schullandschaft

12. Dezember 2017

Grundlagen des Asylrechts

13. Dezember 2017

Effektiver Umgang mit Stresssituationen im Schulsekretariat

Das sagen unsere Kunden

Verwaltung

VWA-Hochschule

Verwaltung

„Technisch sehr gut ausgerüsteter Veranstaltungsort in Fußnähe zum Hauptbahnhof gelegen mit großen hellen Seminarräumen, bester Versorgung mit Kaffee und toller Anbindung an Stuttgarts Mittagstisch. Fachlich und didaktisch äußerst kompetente Dozenten und eine hervorragende Organisation (…), die die Belange der Seminarteilnehmer stets berücksichtigen.“

Gunter Mahler, Universitätsklinikum Heidelberg
(Lehrgang: DRG-Beauftragte/r 2016-17)

Teilnehmer aus dem Bereich Verwaltung



VWA-Hochschule

„Dank des Studiengangs zum B. Eng. an der VWA, habe ich bereits im 7. Semester – vor Studienende – eine neue Stelle als Entwicklungsingenieur in meinem Unternehmen angetreten.“

Raphael Tiedemann

Studierender der VWA-Hochschule


Gunter Mahler, Universitätsklinikum Heidelberg
(Lehrgang: DRG-Beauftragte/r 2016-17)

Teilnehmer aus dem Bereich Verwaltung

Raphael Tiedemann

Studierender der VWA-Hochschule

VWA News

FÜHREN IM DIGITALISIERTEN UNTERNEHMEN

Vortrag Mittwoch, 13.12.2017, 18:30 - 20:00 Uhr

 

Die Bereitstellung von Produkten als kontinuierlich weiterentwickelte Online Dienste (Software as a Service, SaaS) ist das Geschäfts-modell einiger der erfolgreichsten Digitalen Unternehmen unserer Zeit. Um neue Märkte effektiv zu erschließen und existierende Märkte umzukrempeln, wird von den Unternehmen vorausgesetzt, dass die Entwicklung so schnell und adaptiv wie möglich stattfin-det. Die Herangehensweise hierzu wird unter anderem in Form von Firmen- und Führungsstruktur und -kultur, Prozess-Frameworks mit unterstützendem Tooling sowie dementsprechendem Mitarbeitercoaching unterstützt.
In diesem Vortrag wird erläutert, wie diese Herangehensweisen funktionieren und wie sie nicht nur in Digitalen Unternehmen hilfreich sein können.

Der Referent Pascal Hahn ist derzeit als Senior Software Development Manager bei Amazon in Berlin tätig wo er die Entwicklung der Automatisierungs-Soft-ware OpsWorks als Teil der Cloud Computing Platform „Amazon Web Services“ leitet. Er war in den letzten 15 Jahren bei diversen führenden Technologie-Unternehmen wie Google, Nokia und Here in Entwicklungs- sowie Führungs-Rollen beschäftigt.

Weitere Informationen hier

 

Seminarangebot Verwaltung 2018 ist ab sofort verfügbar

 

Das komplette Seminarangebot für die „Öffentliche Verwaltung 2018“  ist ab sofort online verfügbar.

Gerne können Sie dieses hier direkt downloaden.

Wenn Sie hier klicken gelangen Sie direkt zu unseren aktuellen Seminaren und erhalten einen Überblick für 2018  in den jeweiligen Themenbereichen.

VWA entdecken

Kostenlose Informationen


Zufriedene Teilnehmer/innen

über 26.000 pro Jahr


Berater, Dozenten und Trainer

über 850


Über die VWA


Unser Angebot auf einen Blick