Zurück
zur Rubrik
HYBRID-SEMINAR: Spezielle Probleme des Vergaberechts - Von der Markterkundung und Auftragswertschätzung bis zum Zuschlag
Dozent
Hans Schaller
Dipl.-Verwaltungswirt, langjährige praktische Erfahrung in der kommunalen und staatlichen Verwaltung (Rechtsamtsleiter, Prüfer im Vergabe- und Zuwendungsbereich, Einrichtung und Organisation zentraler Vergabestellen, Begleitung zahlreicher Vergaben im Liefer- und Dienstleistungsbereich). Lehrbeauftragter an den Hochschulen Osnabrück und Hof und freiberuflicher Dozent Inhalte
- Vorarbeiten einer Vergabe (Nachweis der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit, Auftragswertschätzung, Prüfung der Eignung und Bewerberauswahl)
- Kenntnisse zur Erstellung einer ordnungsgemäßen Leistungs- oder Aufgabenbeschreibung
- Sämtliche weitere Verfahrensschritte
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die VWA Rhein-Neckar e.V.
Impressum & Datenschutzhinweise