Informations- und Kommunikationstechnik

Informations- und Kommunikationstechnik


Microsoft Office Anwendungen

Zurück zur Rubrik

NEU: LIVE-WEBINAR: MS Teams

Produktnummer
2024-51595D
Termin
26. Juni 202409:00 bis 12:15 Uhr
Gebühren
168,00 € (inkl. Seminarunterlagen)
Dozent
Dipl.-Ingenieur (FH) Jürgen Eitelbuß
Dipl.-Ing. (FH)
Wirtschaftsinformatiker (IHK)
IT-Support und Systembetreuung

Inhalte

Lernen Sie dieses weltweit genutzte Programm für die Teamarbeit kennen und schätzen. Nutzen Sie die vielen Anwendungsgebiete für Ihren Arbeitsplatz.
Erfahren Sie, wie Sie sicher mit Hilfe von MS Teams chatten, telefonieren sowie Meetings planen und durchführen.
MS Teams bietet Ihnen die Möglichkeit, Dateien zu erstellen und gemeinsam zu bearbeiten.
Zudem lernen Sie, wie Sie Links zu einer Datei erzeugen und versenden.
Das Wissen wird anhand von praktischen Beispielen und Übungen vermittelt.

  • Aufbau der Oberfläche, Navigation und Einstellungen
  • Struktur von Teams
  • Kanalbesprechungen (Chats, Beiträge)
  • Gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten
  • Videotelefonie in Teams
  • Kalenderfunktionen in Teams nutzen

Zielgruppe

Alle Personen, deren Ziel es ist sicher und effizient mit MS Teams zu kommunizieren.

Ziele

Die Teilnehmer:innen lernen in diesem Webinar einen Großteil des Funktionsumfangs von MS Teams kennen und sind in der Lage selbständig und sicher damit zu arbeiten.
Durch praxisnahe Beispiele werden, neben sicheren Kenntnissen bezüglich der Kommunikation mit Hilfe des Chats und der Videocalls, auch die Möglichkeiten zum Anlegen und Verwalten von Dateien vermittelt.

Hinweise

HINWEIS
Diese Veranstaltung wird LIVE als WEBINAR durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur ONLINE möglich.

TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
  • Sie benötigen ein mit dem Internet verbundenes Endgerät (Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone), sowie eine stabile Internetverbindung.
  • Ihr Endgerät sollte über Mikrofon und Webkamera verfügen, um sich verbal und visuell zu beteiligen.
  • Ihr Gerät muss Ton wiedergeben können; über Lautsprecher oder Kopfhörer. Optional ist die Teilnahme per Telefon möglich, um Ton zu empfangen.
  • Die Teilnahme erfolgt direkt über einen Internet Browser und erfordert keine weitere Software oder Plug-Ins.
  • Uneingeschränkt funktionieren die Browser Chrome, Microsoft Edge und Safari (jeweils in der aktuellen Version). Wir empfehlen „Chrome“. Den Internet Explorer von Microsoft bitte nicht verwenden!
  • Wichtig: Starten Sie den Browser direkt auf Ihrem PC! Citrix- oder Remote-Desktop-Umgebungen sowie Internetzugänge, die über eine VPN-Verbindung hergestellt werden, können zu Problemen führen.
  • Testen Sie bei Bedarf den Zugang vorab unter: http://webinare.vwa-digital.de
INFORMATIONEN ZUR ONLINE-TEILNAHME
  • Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail. Bitte überprüfen Sie hierfür auch den Eingang Ihres Spam-Ordners. Bewahren Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten sicher auf, da diese ihre Gültigkeit für alle zukünftigen Online-Veranstaltungen behalten.
  • Selbstverständlich können Sie für die Teilnahme auch ein privates Endgerät nutzen.
  • 30 Min. vor Beginn ist der Webinar-Raum geöffnet. In diesem „Check-In“-Zeitfenster helfen wir Ihnen mögliche technische Probleme zu beheben.
  • Bei technischen Problemen rufen Sie unsere IT-Service-Hotline unter 0711 21041-9999 an.
  • Begleitunterlagen stehen i.d.R. einen Werktag vor dem Veranstaltungstermin zum Download über Ihre Zugangsdaten für Sie bereit. Die Unterlagen sind ca. 1 Woche verfügbar.
  • Ihre Teilnahmebestätigung erhalten Sie per E-Mail.

Melden Sie sich direkt über unser Online-Formular an.

Ausreichend freie Plätze verfügbar
Jetzt anmelden

Ort

VWA digital

Kontakt

Information

Konzeption und Beratung