Sekretariat und Assistenz

Sekretariat und Assistenz

Zurück zur Rubrik

Kompetent und fit im Büro - Souverän am Telefon: Gelassen und freundlich, auch in schwierigen Momenten

Produktnummer
2024-44088K
Termin
09.10.2024-10.10.202409:00 bis 16:45 Uhr
Gebühren
544,00 € (inkl. Seminarunterlagen und Mittagessen)
Dozentin
Gisela H. Kremser-Hege

Inhalte

  • Grundprinzipien für überzeugende und klare Kommunikation am Telefon
  • Kompetenz gerade in schwierigen Situationen unter Beweis stellen
  • Bei fordernden oder emotionalen Gesprächspartnern die Kontrolle behalten und kunden-/bürgerfreundlich bleiben – trotz Emotionen!
  • Bei Konfrontationen konstruktiv reagieren und das Gespräch mit den richtigen Kommunikationsstrategie deeskalieren
  • Gespräche stets auf eine lösungsorientierte und positive Weise beenden
  • Von Anspannung zu Entspannung: Schnell und effektiv Stress nach Gesprächen reduzieren

Zielgruppe

Mitarbeiter:innen aus Sekretariat und Assistenz

Ziele

Sie lernen, auch bei schwierigen Telefonaten ruhig zu bleiben, Konfrontationen zu vermeiden und die Gespräche zu einem positiven Ende zu bringen

Melden Sie sich direkt über unser Online-Formular an.

Jetzt anmelden

Ort

Studienhaus
Kaiserallee 12e
76133 Karlsruhe

Google Maps

Kontakt

Information

Konzeption und Beratung