Sozial- und Methodenkompetenz

Sozial- und Methodenkompetenz


Soziale Kompetenzen für Auszubildende

Zurück zur Rubrik

Sicher, kompetent und professionell auftreten - Punkten mit Persönlichkeit für Auszubildende

Produktnummer
2024-41618S
Termin
Inhouse-Seminar auf Anfrage
Gebühren
Auf Anfrage
Dozentin
Evelyn Kälker
Supervisorin (DGSV), Lehrcoach (EASC)
Trainerin für Kommunikations- und Führungskompetenz, Esslingen
Tätigkeitsschwerpunkte: Kommunikation und Gesprächsführung, Business Small Talk, Mitarbeiterführung und Coaching
Fortbildung in Change Management,
Personalentwicklerin, seit über 20 Jahren in der Erwachsenenbildung tätig

Inhalte

  • Der erste Eindruck – Selbst- und Fremdwahrnehmung der persönlichen Wirkung
  • Körpersprache – Welche Ausstrahlung habe ich durch meine Körperhaltung, Mimik, Gestik, Stimme?
  • Persönlichkeitstyp – Bevorzugtes Verhalten und Eigenschaften
  • Außenwirkung auf andere Persönlichkeitstypen
  • Motive, Wertvorstellungen und Glaubenssätze, die mein Verhalten prägen

Zielgruppe

Auszubildende aller Berufsgruppen und Ausbildungsjahrgänge, die sicheres und kompetentes Auftreten erlangen wollen oder weiter verbessern möchten

Melden Sie sich direkt über unser Online-Formular an.

Ausreichend freie Plätze verfügbar
Jetzt anmelden

Ort

VWA Bildungshaus Stuttgart
Wolframstr. 32
70191 Stuttgart

Google Maps Anfahrt

Kontakt

Information

Konzeption und Beratung