Sozial- und Methodenkompetenz

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Kundenorientierung

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Souverän im Umgang mit schwierigen Kund:innen und belastenden Arbeits- / Konfliktsituationen

Produktnummer
2024-41440K
Termin
23. April 202409:00 bis 16:45 Uhr
Gebühren
307,00 € (inkl. Seminarunterlagen und Mittagessen)
Dozentin
Eva Himmelsbach
Dipl.-Psychologin, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Beraterin und Coach

Inhalte

  • Belastungs- und Konfliktsituationen im Kundenkontakt
  • Eigene Belastungsmuster erkennen
  • Wirksame Ansatzpunkte zur persönlichen Stressprophylaxe
  • Hilfreiche Denk- und Handlungsmuster erweitern
  • Das „Notfallprogramm“ in angespannten Situationen
  • Reaktionsstrategien im Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
  • Innere Widerstandskraft entwickeln
  • Konkrete Übungen und Anwendungen

Zielgruppe

Kollegen:innen in kundenintensiven Bereichen, die im Umgang mit Kundenkontakten starken Belastungs- und Konfliktsituationen ausgesetzt sind und sich hilfreiche Werkzeuge zur persönlichen Entlastung aneignen möchten

Seminartermin vorüber

Keine Anmeldung mehr möglich.

Ort

Studienhaus
Kaiserallee 12e
76133 Karlsruhe

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Kontakt

Information

Konzeption und Beratung