Sozial- und Methodenkompetenz

Sozial- und Methodenkompetenz


Kundenorientierung

Zurück zur Rubrik

NEU: Top im Kund:innenkontakt - Umgang mit Provokationen und verbalen Angriffen

Produktnummer
2024-41437S
Termin
02. Juli 202409:00 bis 16:30 Uhr
Gebühren
290,00 € (inkl. Seminarunterlagen)
Dozent
Dominik Beierbach
Business Trainer, NOVELIS GmbH, Tübingen

Inhalte

Angriffe und Provokationen - „am liebsten würde ich doch ...“. Doch meist ist die erste, spontane Reaktion im beruflichen Rahmen auf Dauer gesehen nicht hilfreich und führt zu weiteren Eskalationen.
Gezieltes Nicht-Reagieren heißt eine der Lösungen, wenn es darum geht, Gespräche zum Ergebnis zu führen und die Gesprächsleitung in der Hand zu behalten. Lernen Sie, professionell mit verbalen Angriffen, Killerphrasen, Lügen oder Aggressivität umzugehen.

  • Umgang mit Provokationen (z.B. Lügen)
  • Verzichten auf bzw. Umgang mit „Totschlagargumenten“
  • Sich abgrenzen zu Beschuldigungen/Angriffen
  • Techniken zum Umgang mit verbalen Attacken, Provokationen und Störungen
  • Ruhe finden und bewahren, Situationen nicht eskalieren lassen
  • Umgang mit eigenen Fehlern

Zielgruppe

Alle Personen, die mit Provokationen und verbalen Angriffen souverän und nachhaltig umgehen möchten

Ziele

  • Die eigenen „Knöpfe“ für Provokationen erkennen
  • Unsachlichkeit und Abwertungen in Gesprächen entgegentreten
  • Manipulationen und Machtspiele erkennen und aufdecken
  • Grenzen setzen
  • Gesprächsführung zurückgewinnen
  • Versachlichung erreichen

Melden Sie sich direkt über unser Online-Formular an.

Ausreichend freie Plätze verfügbar
Jetzt anmelden

Ort

VWA Bildungshaus Stuttgart
Wolframstr. 32
70191 Stuttgart

Google Maps Anfahrt

Kontakt

Information

Konzeption und Beratung