Produktmanagement

Studienziele / Zielgruppe

Als Produktmanager/-in fungieren Sie als „Unternehmer für Ihre Produkte oder Dienstleistungen“ und sind daher immer Verantwortungsträger für verschiedenste Aufgaben und Bereiche.

Lernen Sie, wie Sie mittels Marktforschung Ihre Produkte und Dienstleistungen voranbringen, strategische Analyse-Tools verwenden und einsetzen, verhaltenspsychologische Aspekte in die Preisfindung einfließen lassen und erfolgreiches Marken- und Vertriebsmanagement betreiben – und das alles kompakt an nur 6 Wochenenden!

Der Zertifikatslehrgang Produktmanagement vermittelt Ihnen die wesentlichen Kenntnisse, um als Produktmanager/in erfolgreich zu agieren.

Besonders geeignet für:

  • Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Produktentwicklung, Vertrieb
  • Key Account Manager
  • (angehende) Führungskräfte

 

Projektarbeit (optional)

Die Projektarbeit bietet Ihnen die Möglichkeit, die Studieninhalte auf konkrete betriebliche Aufgabenstellungen unmittelbar anzuwenden.  Die Unterstützung durch den Arbeitgeber ist dabei von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

Während der Ausarbeitung werden Sie durch Ihre Dozent(inn)en betreut.

Inhalte

  • Marketing 2.0
    • Komparative Konkurrenzvorteile
    • Integration
    • Prozesse
  • Information
    • Marktforschung
    • Datenerhebung
    • Datenauswertung
  • Strategie
    • Strategisches Geschäftsfeld
    • Strategische Analyse-Tools
    • Zielgruppen- und angebotspolitische Entscheidungen
  • Preismanagement
    • Strategie und Taktik
    • Bestimmung
    • Differenzierung und Durchsetzung
  • Markenmanagement
    • Markenprozess
    • Markenkommunikation
  • Verkaufsmanagement
    • Kunden- und Vertriebsmanagement
    • Vertriebssteuerung
  • Praktische Anwendung und Lerntransfer
    • optionale Projektarbeit (fakultativ)

Abschluss

  • VWA-Teilnahmezertifikat.
  • Den Abschluss Product Management Professional (VWA) erwerben Sie nach erfolgreicher Präsentationsprüfung Ihrer Projektarbeit.

 

Bei Belegung der beiden thematisch miteinander verbundener VWA-Zertifikatslehrgänge Produktmanagement und Vertriebsmanagement ist eine Prüfungs- und Abschlussmöglichkeit mit dem Weiterbildungsabschluss Produkt- und Vertriebsmanager/in (VWA) möglich.

 

Aktion: Weiterempfehlen macht Freude!

Jetzt 50€ Gutschein Ihrer Wahl sichern!

Dozententeam / Methodik

  • Die fachliche Leitung des Lehrgangs liegt bei Professor Dr. Ralph Tunder, Marketing Department, EBS Business School, EBS Universität für Wirtschaft und Recht.
  • Vorträge und Unterrichtsgespräche, Fallbeispiele, Übungen, Gruppenarbeiten/Fallstudie

 

Direkter Kontakt zur VWA

Elisabeth Friesen
0711 21041-39

Termine / Ort / Dauer

25. Okt. 2019 bis 25. Jan. 2020


freitags     15:00–21:00 Uhr (6x)
samstags  09:00–16:00 Uhr (6x)

VWA-Bildungshaus
Wolframstr. 32, 70191 Stuttgart
(beim Europaviertel / Nähe Hauptbahnhof)

Gebühren / Förderung

Lehrgang

  • 1.980,00 EUR (Zahlung in 4 Monatsraten à 495,00 EUR möglich)
  • inkl. Begleitmaterialien als Download

Projektarbeit

  • 700,00 EUR
  • optional (separate Anmeldung)

Frühbucherrabatt

Melden Sie sich bis zum 30. September 2019 an und sparen Sie 100,00 EUR!

Rücktrittsbedingungen

Ein Rücktritt muss gegenüber der VWA schriftlich erklärt werden. Bei Nichtteilnahme ohne vorherigen Rücktritt bleibt der Anspruch auf die volle Studiengebühr bestehen. Nach verbindlicher Anmeldung durch den Teilnehmer und erteilter Zulassungsbestätigung durch die VWA ist bei einem Rücktritt bis zwei Wochen vor Beginn des Studiengangs eine Rücktrittsgebühr von 10 % der Studiengebühr zu entrichten. Bei einem Rücktritt bis Ende der zweiten Woche nach Beginn des Studiengangs wird eine Rücktrittsgebühr von 20 % der Studiengebühr erhoben. Erfolgt ein Rücktritt danach, ist die volle Studiengebühr zu bezahlen.

Wir möchten, dass Sie unser Angebot optimal nutzen können. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Standard

Session-Cookies stellen sicher, dass die Seite technisch funktioniert. Sie werden gelöscht, sobald Sie unser Angebot verlassen.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen diese Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und Ihr Benutzererlebnis auf der Webseite zu verbessern. Die Cookies werden nur eingesetzt, wenn Sie der Verwendung vorher zustimmen.