Corporate Communications

Studienziele / Zielgruppe

Der VWA-Zertifikatslehrgang Corporate Communications

  • bietet Ihnen eine akademisch fundierte und gleichzeitig anwendungsorientierte Weiterbildung.
  • vermittelt Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Bereiche der Unternehmenskommunikation.
  • macht Sie vertraut mit Strategieentwicklung, Kampagnenplanung und Kalkulation.
  • befähigt Sie, neue Kenntnisse auf andere Sachverhalte und konkrete Ereignisse zu übertragen.
  • bietet Ihnen die Möglichkeit, die Studieninhalte auf konkrete betriebliche Aufgabenstellungen unmittelbar anzuwenden. Während der Ausarbeitung werden Sie durch Ihre Dozent(inn)en betreut.

Diese Weiterbildung ist richtig für Sie, wenn Sie bereits über Berufserfahrung im Bereich Marketing bzw. Kommunikation verfügen und Ihre Kenntnisse ausbauen möchten. Idealerweise haben Sie bereits einen Hochschulabschluss oder eine Aufstiegsfortbildung erfolgreich absolviert.

 

Inhalte

GRUNDLAGEN UND UMSETZUNG

  • Begriffe und Definitionen
  • Integrierte Kommunikation
  • Kommunikationsmanagement

PUBLIC RELATIONS

  • PR-Kampagnen
  • Corporate Publishing
  • Messen und Events

MARKETING KOMMUNIKATION

  • Konzeption/Kampagnen-Management
  • Mediaanalyse und -planung
  • Budgetplanung, Kalkulation, Honorare
  • Neue Werbetrends

CONTENT STRATEGIE UND ONLINE PR

  • Crossmediale Konzeption
  • Online-und Social Media
  • SEO in der Unternehmenskommunikation
  • Blogger/Influencer Relations

INTERNE KOMMUNIKATION

  • Interne Kommunikation und Leadership
  • Strategische Ansätze
  • Konzeption, Durchführung, Ergebnis
  • Events in der internen Unternehmenskommunikation

Abschluss

Den Abschluss Corporate Communications Professional (VWA) erwerben Sie nach erfolgreicher Präsentationsprüfung Ihrer Projektarbeit.

Sie haben die Möglichkeit, den Lehrgang auch ohne Projektarbeit abzuschließen. In diesem Fall bescheinigen wir Ihnen die Teilnahme mit einem VWA-Teilnahmezertifikat.

 

Dozententeam / Methodik

Unser Dozententeam setzt sich aus Hochschuldozent(inn)en und erfahrenen Praktikern zusammen.

Die Veranstaltungen finden in Form von Vorträgen, Unterrichtsgesprächen, Fallbeispielen, Übungen und Gruppenarbeiten / Fallstudien statt.

Direkter Kontakt zur VWA

Elisabeth Friesen
0711 21041-39

Termine / Ort / Dauer

Dauer:

  • Vorlesungszeitraum: Oktober 2020 bis Februar 2021
  • Projektarbeit: März bis Mai 2021


Vorlesungszeiten:

freitags von 15:00 - 21:00 Uhr
samstags von 09:00- 16:00 Uhr

90 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten


Studienort:

VWA-Bildungshaus
Wolframstraße 32, Stuttgart

Gebühren / Förderung

Corporate Psychology Professional (VWA)

  • 2.780,00 EUR (Zahlung in 5 Monatsraten à 556,00 EUR möglich)
    (Stand 02/2020)

Inklusive:

  • Betreute Projektarbeit
  • VWA-Zertifikat
  • Begleitmaterialien als Download

 

Frühbucherrabatt

Melden Sie sich bis zum 30. September 2020 an und sparen Sie 100,00 EUR!

 

Rücktrittsbedingungen

Ein Rücktritt muss gegenüber der VWA schriftlich erklärt werden. Bei Nichtteilnahme ohne vorherigen Rücktritt bleibt der Anspruch auf die volle Studiengebühr bestehen. Nach verbindlicher Anmeldung durch den Teilnehmer und erteilter Zulassungsbestätigung durch die VWA ist bei einem Rücktritt bis zwei Wochen vor Beginn des Studiengangs eine Rücktrittsgebühr von 10 % der Studiengebühr zu entrichten. Bei einem Rücktritt bis Ende der zweiten Woche nach Beginn des Studiengangs wird eine Rücktrittsgebühr von 20 % der Studiengebühr erhoben. Erfolgt ein Rücktritt danach, ist die volle Studiengebühr zu bezahlen.

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um unsere Website darstellen zu können. Diese Cookies sind zwingend notwendig und können nicht deaktiviert werden. Weiter verwenden wir Cookies um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben eine Einwilligung zu diesen Cookies, wenn Sie auf den Button "Zustimmen" klicken.