Förderverein

Der Verein

Der Verein fördert und sichert die Württ. Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie durch das Einwerben zweckgebundener und frei verwendbarer Spenden an die Akademie bei der Erfüllung ihrer Aufgaben als Einrichtung der beruflichen Fort- und Weiterbildung für Angehörige der Wirtschaft. Er hat seinen Sitz in Stuttgart.

Die Mitgliederversammlung

Der Mitgliederversammlung gehören Vertreter namhafter Unternehmen im Tätigkeitsbereich der Akademie an. Sie wählt das aus mindestens fünf Mitgliedern bestehende Kuratorium des Fördervereins als Vorstand im Sinne des Vereinsrechts. Dieses wiederum wählt einen Vorsitzenden sowie seinen Stellvertreter.

Der Vorsitzender

Die Aufgabe des Vorsitzenden nimmt nun schon viele Jahre Senator E. h. Georg Mehl wahr, sein Stellvertreter ist Andreas Richter, Hauptgeschäftsführer der IHK Region Stuttgart und Mitglied des Präsidiums der Akademie.