Berater, Dozenten, Trainer

Das sagen unsere Berater, Dozenten, Trainer


„An der Württembergischen VWA lehren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler von Universitäten und anderen Hochschulen. Sie sind in Ihren Fachgebieten am Puls der Zeit und verstehen es, die Inhalte adressatengerecht unseren Studierenden zu vermitteln. Und sie schreiben die Lehrbücher, nach denen andere sich richten.“

Professor Dr. Ernst Troßmann, Universität Hohenheim
Studienleiter der Württembergischen VWA

„Seit vielen Jahren bin ich als Dozent für das Recht der öffentlichen Auftragsvergabe an der VWA in Stuttgart tätig. Sowohl die inhaltliche Vorbereitung als auch die organisatorische Durchführung der Seminare durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Akademie erfolgt ausgesprochen professionell. Ich fühle mich stets und in allen Fragen kompetent und hervorragend betreut und freue mich immer wieder auf die nächsten Veranstaltungen.“

Martin Krämer
Ltd. Städt. Rechtsdirektor, ehem. Leiter des Zentralen Vergabeamtes der Bundesstadt Bonn

„Was mich an der VWA begeistert, ist die enge Verzahnung zwischen Theorie und Praxis. Davon profitieren die Absolventen, aber auch die Dozenten selbst. Ich denke, das ist auch einer der Hauptgründe, warum Absolventen der VWA in Unternehmen so gefragt sind.“

Professor Jörg Jacobi M.A., Hochschule Furtwangen
Dozent der Württ. VWA

„Nach – sooo! – vielen Jahren ist es immer wieder ein Vergnügen, mit der VWA in Stuttgart zusammen zu arbeiten.
Perfekte Organisation, modernes Ambiente, freundlicher Service und sehr sehr gute Betreuung sorgen für den Rahmen, der professionelle Aus- und Fortbildung immer wieder auszeichnet.
Viele langjährige Kunden beweisen das – WEITER SO!“

Ulrike Pelikan
VWA-Trainerin

„Ich bin gerne Referentin bei der VWA, weil die Bandbreite der Verwaltungen, aus denen die Seminarteilnehmer kommen, immer einen kollegialen Austausch - auch über den Tellerrand hinaus – ermöglicht.
Die Mitarbeiter der VWA treten mir stets wertschätzend entgegen und es freut mich, wenn die VWA als Institution und der Referent/die Referentin die Kolleginnen und Kollegen in den Kommunen mit unterstützen können, um qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten.“

Sylvia Hartmann, Organisationsberaterin der Gemeindeprüfungsanstalt Baden-Württemberg, Karlsruhe
Dozentin an der Württ. VWA seit 2005 für Seminare zu Personal- und Organisationsentwicklung sowie Stellenbeschreibung und Stellenbewertung

„Die Teilnehmer in meinen Lehrgängen haben großes Interesse an der beruflichen Weiterbildung. Damit ich mich voll auf die Vorbereitung der Lehrgänge konzentrieren kann, kümmert sich das Team der VWA maßgeblich um das Wohlbefinden von uns Dozenten. Egal welche außergewöhnlichen Ideen oder Gedanken man für die Umsetzung hat, man findet bei der VWA immer offene Ohren und erfährt vollste Unterstützung.“

Ralf Kotte
Amt für öffentliche Ordnung, Landeshauptstadt Stuttgart