Seminar

Kundenorientiert Verkaufen 1: Den Erfolg vorbereiten

Marketing, Werbung und Vertrieb

Marketing Werbung und Vertrieb

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen im Vertriebsaußendienst oder Vertriebsinnendienst, die Kunden beraten und Verkaufsgespräche führen

Ziele

Die Teilnehmer/innen
  • kennen wesentliche psychologische Prozesse in der Kundenberatung und nutzen sie für ihre Kontakte.
  • haben Verkaufsgespräche vollständig vorbereitet und mit einem guten inneren Zustand zielorientiert eröffnet.
  • können Gesprächssteuerungstechniken zielorientiert einsetzen

Inhalte

  • Kundenorientiert Denken und Handeln – Rahmenmodell
  • Persönliche Werte als Basis für erfolgreichen Kundenkontakt
  • Zielorientierte Vorbereitung von Verkaufsgesprächenden Nutzen verkaufen
  • Positive innere Zustände aufbauen und halten – eigene Ressourcen freisetzen
  • Kundengespräche zielorientiert eröffnen
  • Verbale und nonverbale Gesprächssteuerungstechniken einsetzen
  • Feedback
Arbeitsweise:
  • Plenumsvorträge, Plenumsarbeit
  • Kleingruppenarbeit, Einzelarbeit
  • Rollenspiele mit Videoauswertung
Organisation:
  • Ort: nach Vereinbarung
  • Dauer: 2 Tage
  • Trainer: 1
  • Teilnehmer: max. 10

Hinweis

Inhouse-Seminar / Preis auf Anfrage

Seminarnummer

2018-84300S

Termin

Inhouse-Seminar I Termin auf Anfrage

Ort

Württ. Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstr. 32
70191 Stuttgart

Gebühren

Information

Katharina Rimmer
0711 21041-42

Konzeption und Beratung

Dozenten/innen

Karlheinz Kettgen
Diplom-Psychologe Diplom-Betriebswirt (FH), Geschäftsführer Württ. VWA e.V., Stuttgart

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