Seminar 02. März 2020

Einführung in das SGB II - Das Leistungsrecht für Arbeitssuchende - Teil 1

Die Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Eine Anmeldung ist nicht möglich.

Soziale Leistungen der Kommunen

Einführungsfortbildung für neue Mitarbeiter/innen

Zielgruppe

Neue Sachbearbeiter/innen für das SGB II im Jobcenter und der Optionskommune.

Ziele

Einarbeitung in die Vorschriften des Leistungsrechtes für Arbeitssuchende

Inhalte

SGB II
  • Anspruchsberechtigte Personen
  • Leistungsausschlüsse
  • Regelbedarfe
  • Mehrbedarfe
  • Erstausstattung
  • Kosten der Unterkunft und Heizung
  • Einkommen
  • Vermögen

Seminarnummer

2020-63102S

Termin

02. März 202009:00 bis 16:30 Uhr 03. März 202009:00 bis 16:30 Uhr

Ort

VWA Bildungshaus
Wolframstr. 32
70191 Stuttgart

Gebühren

426,00 € (inkl. Seminarunterlagen)

Information

Konzeption und Beratung

Dozenten/innen

Thomas Kopf
Jurist, Stv. Abteilungsleiter Grundsatz und Recht, Jobcenter Stuttgart

Routenplaner auf Google Maps öffnen

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um unsere Website darstellen zu können. Diese Cookies sind zwingend notwendig und können nicht deaktiviert werden. Weiter verwenden wir Cookies um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben eine Einwilligung zu diesen Cookies, wenn Sie auf den Button "Zustimmen" klicken.