Seminar 11. März 2020

Modul 3: Professionelles Telefonverhalten - Ich bin die Visitenkarte - Ich (re-)präsentiere zuerst

Sekretariat und Assistenz

Sekretariat und Assistenz

Zielgruppe

Sekretärinnen / Assistentinnen / Mitarbeiter/-innen mit vielen Telefonkontakten, die ein imageförderndes Verhalten entwickeln wollen.

Ziele

Sie lernen, am Telefon freundlich, konsequent und kundenorientiert zu kommunizieren.

Inhalte

  • Telefon – die Visitenkarte der Behörde/der Firma/des Unternehmens
  • Warum ist telefonieren so wichtig?
  • Corporate Identity am Telefon
  • Gesprächsnotizen
  • Gesprächspartnerinnen/Gesprächspartner am Telefon begeistern
  • Strategien im Umgang mit schwierigen Telefonpartnerinnen/Telefonpartnern
  • Positive Gespräche
  • Wie melde ich mich - (Ein-)Stimmung und Wirkung - "Blickkontakt" am Telefon – Aktives Zuhören etc.

Hinweis

Seminarreihe I der Württ. VWA: Grundlagen
Besuchen Sie die Module 1 bis 6 unserer Reihe "Kompetenz in Sekretariat und Assistenz" und sichern Sie sich Ihr VWA-Zertifikat! Nutzen auch Sie dieses Angebot der Württ. VWA für Ihre beruflichen Ziele!

Seminarnummer

2020-44005S

Termin

11. März 202009:00 bis 16:30 Uhr

Ort

Württ. Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstr. 32
70191 Stuttgart

Gebühren

218,00 € (inkl. Seminarunterlagen)

Information

Katharina Rimmer
0711 21041-42

Konzeption und Beratung

Dozenten/innen

Ulrike Pelikan
coaching & communication, Idstein im Taunus

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