Seminar 15. Oktober 2018

Die wichtigsten Themen und Fragen des Vergaberechts - Für kleine und mittlere Kommunen

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Bauen und Planen

Kommunale Baumaßnahmen

Zielgruppe

Das Seminar wendet sich an all diejenigen, die mit Fragen des Vergaberechts konfrontiert sind. Durch die Fragestellungen sind besonders Mitarbeiter/innen kleinerer und mittlerer Kommunen angesprochen.

Diese Veranstaltung wird bei der Architektenkammer Baden-Württemberg zur Zertifizierung eingereicht.

Ziele

Das Seminar möchte Auftraggebern am Beispiel der Vergabe von Planungs- und Bauleistungen aufzeigen, wie Vergabeprozesse optimal ausgestaltet werden können, um passgenaue Lösungen zu erzielen.

Inhalte

  • Grundlagen des Vergaberechts
  • Rechtliche und strategische Fragen der Verfahrenskonzeption
  • Durchführung eines Vergabeverfahrens
  • Der Streit um den Auftrag

Hinweis

Dieses Seminar wird zur Zertifizierung bei der Architektenkammer eingereicht.

Seminarnummer

2018-60610S

Termin

15. Oktober 201809:00 bis 16:30 Uhr

Ort

Württ. Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstr. 32
70191 Stuttgart

Gebühren

214,00 € (inkl. Seminarunterlagen)

Information

Konzeption und Beratung

Dozenten/innen

Rechtsanwalt Dr. Karsten Kayser
Jurist, Menold Bezler Rechtsanwälte, Stuttgart

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