Seminar 15. März 2018

Organisation und Durchführung von Festakten, Ehrungen und Empfängen unter protokollarischen Aspekten

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Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit

Zielgruppe

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für die Organisation und Durchführung von offiziellen Veranstaltungen verantwortlich sind.

Ziele

Sie erhalten awichtigen Hinweise und Informationen zur Organisation und Durchführung von offiziellen Veranstaltungen mit vielen praktischen Beispielen.

Inhalte

Vorbereitung und Durchführung von kommunalen Veranstaltungen, wie z. B.:

Organisieren von festlichen Veranstaltungen

  • Verleihung des Ehrenbürgerrechts oder der Bürgermedaille
  • Preisverleihungen und Ehrungen allgemein
  • Grundsteinlegungen, Richtfeste und Einweihungsfeiern
  • Raumwahl, Gestalten von Einladungen, Placement nach protokollarischer Rangfolge, Festakt, Empfang, Essen im kleineren Kreis (Tischordnung), Checklisten, Sponsoring
  • Anreden und Anschriften für den täglichen Gebrauch
  • Individuelle Fragestellungen

Seminarnummer

2018-42170S

Termin

15. März 201809:00 bis 16:30 Uhr

Ort

Württ. Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstr. 32
70191 Stuttgart

Gebühren

204,00 € (inkl. Seminarunterlagen)

Information

Konzeption und Beratung

Dozenten/innen

Bärbel Mohrmann
Eventmanagerin, Übersetzerin, Dolmetscherin, ehemalige Protokollchefin der Landeshauptstadt Stuttgart, Geschäftsführerin von Pro Stuttgart GmbH

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