Seminar 15. September 2017

Die große Kunst der kurzen Texte - Schreiben für Facebook, Twitter und Co.

Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit

Ziele/Zielgruppe

Autoren, Content Manager Fachkräfte aus Kommunikation, Marketing und Vertrieb. Alle, die daran interessiert sind, wie man Zielgruppen mit Texten sicher erreicht.
  • Texten mit weniger Zeitaufwand
  • Mit Kurztexten mehr Wirkung erzielen
  • Mehr Freude am Schreiben entwickeln
  • Objektive Kriterien für gute Kurz- und Social-Media-Texte
  • Strategien und Methoden, die den Schreibprozess deutlich effizienter machen

Inhalte

Ein Plädoyer für die kurzen Texte

  • Der Küchenzuruf: Wie man Inhalte auf den Punkt bringt
  • Der Teaser: Keimzelle für jeden guten Text
  • Überschriften, die wirken
  • Die Bildunterschrift – das völlig unterschätze Stiefkind
  • Sprache, die ankommt. 3 Lektionen aus der Hirnforschung
  • Übungen und Fallbeispiele

Seminarnummer

2017-42075S

Termin

15. September 2017

Ort

Württ. Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstr. 32
70191 Stuttgart

Gebühren

196,00 € (inkl. Seminarunterlagen)

Information und Anmeldung

Konzeption und Beratung

Dozenten/innen

Steffen Sommer
Schreibtrainer und freier Journalist, Karlsruhe Dozent an der Akademie Berufliche Bildung der deutschen Zeitungsverlage in Bonn und der Österreichischen Medienakademie in Salzburg.

Routenplaner auf Google Maps öffnen