Kundenorientiert verkaufen,
Teil 1

Zielgruppe

Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst oder Vertriebsinnendienst, die Kunden beraten und Verkaufsgespräche führen.

Den Erfolg vorbereiten.

Ziele

Die Teilnehmer

  • kennen wesentliche psychologische Prozesse in der Kundenberatung und nutzen sie für ihre Kontakte.
  • haben Verkaufsgespräche vollständig vorbereitet und mit einem guten inneren Zustand zielorientiert eröffnet.
  • können Gesprächssteuerungstechniken zielorientiert einsetzen

Inhalte

  • Kundenorientiert Denken und Handeln - Rahmenmodell
  • Persönliche Werte als Basis für erfolgreichen Kundenkontakt
  • Zielorientierte Vorbereitung von Verkaufsgesprächen
  • den Nutzen verkaufen
  • Positive innere Zustände aufbauen und halten – eigene Ressourcen freisetzen
  • Kundengespräche zielorientiert eröffnen
  • verbale und nonverbale Gesprächssteuerungstechniken einsetzen
  • Feedback

Arbeitsweise

  • Plenumsvorträge, Plenumsarbeit
  • Kleingruppenarbeit, Einzelarbeit
  • Rollenspiele mit Videoauswertung

Organisation

  • Ort: nach Vereinbarung
  • Dauer: 2 Tage
  • Trainer: 1
  • Teilnehmer: max. 10

Termin auf Anfrage

Für ein ausführliches Informationsgespräch stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Karlheinz Kettgen
Diplom-Psychologe Diplom Betriebswirt (FH)
Geschäftsführer Württ. VWA e.V.
Telefon: +49 (0) 711 21041-56
Fax: +49 (0) 711 21041-9556
E-Mail: KettgenK@w-vwa.de