FÜHREN IM DIGITALISIERTEN UNTERNEHMEN

Vortrag Mittwoch, 13.12.2017, 18:30 - 20:00 Uhr

 

Die Bereitstellung von Produkten als kontinuierlich weiterentwickelte Online Dienste (Software as a Service, SaaS) ist das Geschäfts-modell einiger der erfolgreichsten Digitalen Unternehmen unserer Zeit. Um neue Märkte effektiv zu erschließen und existierende Märkte umzukrempeln, wird von den Unternehmen vorausgesetzt, dass die Entwicklung so schnell und adaptiv wie möglich stattfin-det. Die Herangehensweise hierzu wird unter anderem in Form von Firmen- und Führungsstruktur und -kultur, Prozess-Frameworks mit unterstützendem Tooling sowie dementsprechendem Mitarbeitercoaching unterstützt.
In diesem Vortrag wird erläutert, wie diese Herangehensweisen funktionieren und wie sie nicht nur in Digitalen Unternehmen hilfreich sein können.

Der Referent Pascal Hahn ist derzeit als Senior Software Development Manager bei Amazon in Berlin tätig wo er die Entwicklung der Automatisierungs-Soft-ware OpsWorks als Teil der Cloud Computing Platform „Amazon Web Services“ leitet. Er war in den letzten 15 Jahren bei diversen führenden Technologie-Unternehmen wie Google, Nokia und Here in Entwicklungs- sowie Führungs-Rollen beschäftigt.

Weitere Informationen hier