Sozial- und Methodenkompetenz

Sozial- und Methodenkompetenz


Präsentation, Kommunikation, Körpersprache und Teamwork

Zurück zur Rubrik

LIVE-WEBINAR: Networking - erfolgreich gelingende Beziehungen gestalten

Seminarnummer
2021-41189D
Termin
11. Oktober 202109:00 bis 16:30 Uhr
Gebühren
242,00 € (inkl. Seminarunterlagen)
Dozenten/innen
Simone Richter
Kommunikationstrainerin, Journalistin und Publizistin

Zielgruppe

Alle, die Netzwerkarbeit leisten und ihre Kompetenzen hierin weiterentwickeln möchten

Ziele

Impulse für die Netzwerkarbeit

Inhalte

Einführung
  • Die Kunst, Beziehungen aufzubauen
  • Gelegenheiten und Plattformen zum Netzwerken finden und nutzen
  • Was bringt Networking eigentlich?
  • Grundsatz „Geben ist seliger denn nehmen“
  • Beziehungen als Fundament für den späteren Erfolg
Erfolgreiches Networking
  • Rüstzeug und Vorbereitungen
  • Kontakte knüpfen und nutzen
  • Kontaktpflege strukturiert und systematisch betreiben
  • Die positive Seite der Schüchternheit
  • Mein persönlicher Networking-Grundstock
Smalltalk als Instrument
  • Gelingende Kommunikation im kleinen, leichten Gespräch
  • Erster und letzter Eindruck
  • Gesprächseinstieg und Türöffner
  • Ein bunter Strauß an Smalltalk-Themen
  • Selbst-PR betreiben

Hinweis

Diese Veranstaltung wird als Webinar durchgeführt. Anmeldungen sind online möglich.

Technische Voraussetzungen
  • Sie benötigen ein mit dem Internet verbundenes Endgerät (Desktop-PC, Laptop oder Tablet). Eine Teilnahme ist grundsätzlich auch mit Ihrem Smartphone möglich.
  • Ihr Gerät muss Ton wiedergeben können entweder über Lautsprecher bzw. Kopfhörer. Optional ist die Teilnahme per Telefon möglich, um Ton zu empfangen sowie sich verbal zu beteiligen. Empfohlen aber nicht zwingend notwendig ist ein Mikrofon und Webkamera an Ihrem Endgerät, um verbal und visuell am Webinar teilzunehmen.
  • Die Teilnahme erfolgt direkt über einen Internet Browser und erfordert keine weitere Software oder Plug-Ins.
  • Uneingeschränkt funktionieren die Browser Chrome, Microsoft Edge, Safari und Firefox (jeweils in der aktuellen Version) wir empfehlen „Chrome“. Den Internet Explorer von Microsoft bitte nicht verwenden!
Informationen zum Webinar
  • Zeitnah zum Webinar-Termin erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten per Mail. Bitte prüfen Sie hierfür auch den Eingang Ihres Spam-Ordners.
  • Selbstverständlich können Sie den Zugangslink auch auf Ihren privaten Geräten öffnen, sollten Sie das Webinar z. B. im Homeoffice besuchen wollen.
  • 30 min vor Webinar-Beginn ist ein Check-In Zeitfenster eingeplant. In diesem Zeitraum helfen wir Ihnen mögliche technische Probleme zu beheben.
  • Bei technischen Problemen rufen Sie bitte unsere Service-Hotline unter 0711 21041-9999 an.
  • Die Pausenzeiten legt der/die Dozent/in im Seminar gemeinsam mit den Teilnehmer/innen fest.
  • Begleitunterlagen stellen wir i .d. R. einen Werktag vor dem Webinar-Termin im Webinar als Download/zum Ausdrucken für Sie bereit.
  • Ihre Teilnahmebestätigung erhalten Sie im Anschluss an das Webinar per E-Mail

Keine Anmeldung mehr möglich.

Ort

VWA digital

Kontakt

Information

Konzeption und Beratung