Absolventen berichten

Mit dem Betriebswirt (VWA) in die globale Finanzwelt

 

"Mein Studium zum „Betriebswirt (VWA)“ habe ich zu Beginn meiner Berufslaufbahn absolviert. Mich überzeugte das Konzept der Verknüpfung zwischen beruflicher Praxis und wissenschaftlicher Theorie. Durch die Vorlesungen in BWL, VWL und Recht haben uns die Dozent:innen umfassendes Wissen vermittelt. Dies bildet bis heute eine der Grundlagen für meine berufliche Weiterentwicklung vom Teammitglied zur Führungskraft und vom heimischen Markt hin in die globale Finanzwelt. 

Die Wirtschaftswelt dreht sich immer schneller. Lebenslanges Lernen gewinnt dadurch immer mehr an Bedeutung, macht das Arbeitsleben aber auch abwechslungsreicher und spannender. Berufsbegleitend zu studieren, beinhaltet zusätzliche Herausforderungen und bedarf einer überdurchschnittlichen Selbstdisziplin und Eigenmotivation. Viele Arbeitgeber ziehen deshalb ein berufsbegleitendes Studium als ein Auswahlkriterium bei Neueinstellungen oder bei der Personalentwicklung der eigenen Talente heran. Daher leistet die Württ. VWA mit ihrem ganzheitlichen Angebot einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung der Studierenden und unserer Gesellschaft."

Alumnus Peter Schäuble
Managing Director, Divisional Head Group Audit – Corporate Clients bei der Commerzbank AG

 

Alumnus Peter Schäuble